Single deutschland


Warum so viele Singles in Deutschland keinen Sex haben Veröffentlicht am Das ergab eine Studie der Universität Leipzig.

Singles müssen fast genau die Hälfte ihres Einkommens an den Staat abtreten. Nur in Belgien ist die Belastung höher als hierzulande.

Eine andere Altersgruppe ist hingegen aktiver als früher. Einer Studie zufolge verzichten viele junge Deutsche auf Sex. Mit diesem Klischee räumt eine neue Langzeitstudie der Universität Leipzig auf. In Deutschland sind der Untersuchung zufolge heute nur noch 67 Prozent der Menschen sexuell aktiv.

instrumente kennenlernen online

Zum Vergleich: galt das noch für 70,6 Prozent und sogar für 73,7 Prozent der Deutschen. Das liege jedoch nicht an den Älteren - im Gegenteil.

Es liegt vielmehr an der zunehmenden Unlust junger Singles.

single deutschland singlewandern landshut

Vor allem bei Alleinstehenden zwischen 18 und 30 Jahren spiele sich weniger im Bett ab. Fast 30 Prozent der Männer und Frauen in dieser Altersgruppe seien sexuell inaktiv.

TOP 10 Single Jahrescharts Deutschland 2009 - Year-End Single Charts Germany - ChartExpress

Brähler sieht einen Zusammenhang mit der Revolution sozialer Medien. Er glaubt, dass jüngere Menschen ihre Gefühle heute stärker online ausleben. Um das Sexualleben der Deutschen stünde es noch schlechter, wenn nicht auch bei den Älteren eine Veränderung stattgefunden hätte.

kennenlernen alleinerziehend

Laut Studie sind Paare zwischen 60 und 70 Jahren heute sexuell single deutschland als junge Alleinstehende.

Das liege vor allem an dem aktiveren Liebesleben von Frauen zwischen 60 und 70 Jahren. Während nur 31 Prozent von ihnen Sex hatten, sind es nun 42 Prozent.

www.parship.de partnervermittlung

Bei den Männern dieser Altersgruppe geben rund 62 Prozent an, in den letzten zwölf Monaten sexuelle Kontakte gehabt zu haben. Anzeige Voraussetzung für ein aktives Sexleben ist aber vor allem eine Partnerschaft.

single deutschland

Von den bis jährigen gebundenen Männern und Frauen sind gut drei Viertel sexuell single deutschland. Mehr zum Thema Singles.

  • Das Statistische Bundesamt geht zwar davon aus, dass die Gesamtzahl der Haushalte steigen wird: von 41,4 Millionen auf 42,6 Millionen — ein Plus von drei Prozent.
  • Hochzeitsspiele kennenlernen gäste